Für Ihr Auto tun wir alles

Willkommen bei Bosch Car und Alltrucks Service Hirschmann GmbH

Der Firmengründer Christian Hirschmann hat den Grundstock zur Firmengründung eigentlich schon mit dem Abschluss zum Kfz- Mechaniker 1984 abgelegt, wobei sich seine Leidenschaft für Automobile und der „Spritzer Benzin im Blut“ bereits in seiner Schulzeit abgezeichnet hat.

1985 trat er den Dienst bei der Bundeswehr in einer Instandsetzungskompanie an, bei der er bis 1991 verschiedenste Fachausbildungen, Elektronikpässe sowie die Ausbildung zum Industriemeister Fachrichtung Metall durchlief.

1995 entschied er sich, aus dem Bundeswehrdienst auszutreten. Von 1996 bis 2001 bildete er sich zum KFZ- Servicetechniker, KFZ- Mechaniker Meister und KFZ- Serviceberater weiter.

In der Folgezeit eignete er sich einen umfangreichen Erfahrungsschatz in Positionen als mitarbeitender Meister, Serviceberater, Werkstattleiter und Serviceleiter bei Vertragspartnern von Mercedes- Benz, Audi, Volkswagen, BMW, Volvo und Nissan an.

2004 entschloss er sich, sich selbstständig zu machen. Der Start erfolgte anfangs in einer Doppelgarage. Doch der Platz wurde sehr schnell zu eng. Ein größeres Betriebsgebäude musste her und wurde 2006 am Michaelsweg in Straubing gefunden.

Unter der „Meisterhaft“- System Partnerschaft etablierte sich der Betrieb sehr erfolgreich.

2016 musste erneut über eine Expansion nachgedacht werden. Weil vernünftige Pachtimmobilien nicht zu finden waren, die die erforderliche Lage und Platzverhältnisse erfüllen konnten, entstand sehr schnell der Gedanke, selbst zu bauen.

Die Planungen zum Vorhaben wurden 2018 in Angriff genommen. Dank der hervorragenden Unterstützung durch seine Frau Christine, der Stadt Straubing, Wilfried Senkmüller, Unternehmensberatung Vilshofen, der VR- Bank Landau und Wolf Systembau Osterhofen aber auch dem Hause Bosch konnte der Neubau in Rekordzeit von März bis Oktober 2019 realisiert werden.


Als Bosch Car Service- und Alltrucks Truck & Trailer- Betrieb bietet die Firma Hirschmann GmbH jetzt das gesamte Serviceportfolio für Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge an.

Ob Wartung/ Reparatur, Glasschaden, Elektrik/ Elektronik, Nachrüstungen, Reifenservice, Unfallinstandsetzung oder Lackarbeiten sowie wiederkehrende gesetzliche Untersuchungen (z.B. HU/ AU, SP, Fahrtenschreiberprüfung, UVV), alles kann in einem Guss im eigenen Haus dank moderner Betriebsstätte mit eigener Lackieranlage in hoher Qualität mit vernünftigen Preis-/ Leistungsverhältnis umgesetzt werden.

Und weil alle Mitarbeiter mit dem Chef das gleiche Herzblut für Automobile teilen, können auch „Sonderwünsche“ bezahlbar umgesetzt werden.

Unser Team

Christian Hirschmann
Geschäftsführer

Josef Groß
Werkstattleiter

Eduard Traize
Stellv. Werkstattleiter

Christine Hirschmann
Verwaltung

Erwin Dimpfl
Serviceberater

Adham AbuDaif
Kfz-Mechatroniker

Robert Block
Kfz-Mechaniker

Martin Steinbauer
Kfz-Mechaniker

Elias Schötz
Kfz-Mechatroniker
Auszubildender

 

Florian Hirschmann
Kfz-Mechatroniker
Auszubildender

 

Özgur Solgun
Lackierer
Auszubildender


Tim Buchta
Kfz-Mechatroniker
Auszubildender

 

Bilal Hamammi
Kfz-Mechatroniker
Auszubildender

 

Bosch Car Service Hirschmann
Ausgezeichnet
4.3
Basierend auf 107 Rezensionen
bewerte uns auf
M. R.
M. R.
Sehr freundlicher und professioneller Service, kompetent und zuverlässig. Auch im Land Rover/Range Rover -Segment gute Fachkenntnisse vorhanden.
Doris R.
Doris R.
Super Laden, super Service, nette Leute.Unkompliziert, freundlich und kompetent.Kann einfach zu 100% weiter empfohlen werden!Ich war mit meinem fünfzig Jahre alten Oldtimer schon zweimal vor Ort, wurde super beraten und bedient und werde nun auch mit meinem Alltagsauto immer dorthin fahren. Wenn ihr bereit seid eine neue Werkstatt zu testen, kann ich diese nur wärmstens empfehlen.(Rezension wurde von mir geschrieben für Probst Gerhard, Triumph Spitfire MK IV :-))
Sarah G
Sarah G
Ich bin wir immer super zufrieden mit der Werkstatt, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach und dazu sind die Mitarbeiter immer freundlich und nehmen sich Zeit für den Kunden.
Manfred P.
Manfred P.
Als Neukunde mit meinem Camper Kastenwagen war ich auf der Suche nach einer Fachwerkstatt, die meine Ideen umsetzen kann. Schnell wurde mir ein Angebot zur Umsetzung gemacht.
Laura B.
Laura B.
Super netter Chef, nimmt sich immer Zeit für Notfälle! Preisleitung passt auch.Kann ich nur weiterempfehlen 🙂
Bernd L.
Bernd L.
Sehr geehrter Herr Hirschmann und Team,Ihr Service ist wirklich 1a!!!Auto gebracht ,Diagnose erstellt, Ersatzteile bestellt und eingebaut und das innerhalb von 24 StundenTop!!Auch ihrer Frau ein Lob die so nett war und uns zu unserem Leihwagen gefahren hat.Vielen Dank.Nur bei der Rechnung hatte meine Frau und Ich geschluckt,529€ für einen Drehstromgenerator,ganz schön happig,aber gut die Preise wahrscheinlich bedingt auch durch Corona und Inflation.Trotzdem vielen Dank.
Weronika S.
Weronika S.
Fachowa obsługa, przyjechaliśmy z obluzowanym kołem i przyjęli nas od razu, szybko i sprawnie zajęli się problemem, pozdrawiamy i jeszcze raz dziękujemy.
Erich S.
Erich S.
Seriöse und zuverlässige Werkstatt. Preislich nicht teurer als so manche Werkstattkette und der Service ist auf jeden Fall besser.
Maria H.
Maria H.
Nach Autopanne (Querlenker gebrochen) wurde mein Auto vom Abschleppdienst zu Fa. Hirschmann gebracht. Hervorragender Service – noch am selben Tag konnte ich es fahrbereit wieder abholen.
Christian B.
Christian B.
Team Hirschmann steht immer bereit, jederzeit kompetente Beratung, gehen auch auf Kundenwünsche ein und fachlich auch die Werkstatt meines Vertrauens! Der Chef hat ein sehr gutes Netzwerk zu den Partnern und große Erfahrung im BMW Bereich. Zu guter letzt, herzlichen Dank an die Chefin, die mit viel Herzblut den Kunden im Büro und telefonisch zur Seite steht! Weiter so 👍
Werner Z.
Werner Z.
Hab viel Zeit in meinen Oldtimer investiert und eine komplette Restaurierung durchgeführt. Nach allen Blecharbeiten wurde mir die Fa. Hirschmann als kompetenter Lackierbetrieb empfohlen. Die Aufbereitung der Oberflächen wurde sowie die Lackierung äußerst sorgfältig vorgenommen sodass mein Wagen nach dem Zusammenbau wieder dasteht wie aus dem Laden. Der vereinbarte Zeitraum zur Fertigstellung wurde sogar unterboten. Der Preis dafür ist aus meiner Sicht nicht zu toppen für das was da geleistet wurde. Mein Fazit: Wenn dann Hirschmann.
Tim E.
Tim E.
Sehr freundliches Personal. Sehr hochwertige und Kompetente Arbeit. Eine empfehlenswerte Werkstatt. 🙂
js_loader